Река мост берёзы

Река мост берёзы

среда, 30 декабря 2015 г.

USA machen Russland für Tod Hunderter Zivilisten in Syrien verantwortlich


Syrien 

Die Berichte über die russischen Luftangriffe seien "extrem verstörend", sagte ein Sprecher des US-Außenministeriums.
Die USA haben Russland den Tod Hunderter Zivilisten bei seinen Militäreinsätzen in Syrien vorgeworfen. Zudem unterminiere Moskau mit seiner Unterstützung von Syriens Präsident Baschar al-Assad die Hoffnung auf einen Waffenstillstand zwischen den Regierungstruppen und den führenden Rebellengruppen, sagten Regierungsvertreter.
Die USA zeigen sich besorgt über die Art und Weise, wie Russland seit Ende September Luftangriffe in Syrien ausführt und dabei seinen Verbündeten Assad stützt. Mark Toner, ein Sprecher des US-Außenministeriums sagte, die Berichte darüber seien "extrem verstörend". Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hatte vergangene Woche berichtete, Russland setze Streumunition und ungelenkte Bomben ein.
Die Angriffe hätten medizinische Einrichtungen, Schulen und Märkte getroffen. Im Oktober und in der ersten November-Hälfte seien mehr als 130 000 Syrer in die Flucht getrieben worden, viele von ihnen wegen der russischen Bombardements. Außenminister John Kerry habe in einem Gespräch seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow die Bedenken mitgeteilt, sagten Regierungsbeamte.

Rückschläge für Terroristen Der Islamische Staat schrumpft

Die überraschend scharfe Kritik an Russland kommt wenige Tage vor dem geplanten Beginn der Verhandlungen zwischen Vertretern von Assad und einer Delegation der Opposition. Diese sollen Anfang Januar beginnen. Ziel sind eine Übergangsregierung, Wahlen und eine neue Verfassung binnen 18 Monaten in dem seit 2011 vom Bürgerkrieg gezeichneten Land.

http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-usa-machen-russland-fuer-tod-hunderter-zivilisten-in-syrien-verantwortlich-1.2800622?utm_source=Maileon&utm_medium=email&utm_campaign=SZ+Espresso+am+Morgen+Mi.+30.12.15&utm_content=http%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fpolitik%2Fsyrien-usa-machen-russland-fuer-tod-hunderter-zivilisten-in-syrien-verantwortlich-1.2800622&utm_term=html